Solingen Tankstelle überfallen

Solingen · Mit einem Revolver bedrohten am späten Samstagabend zwei zunächst unbekannte maskierte Täter den Mitarbeiter der Jet-Tankstelle an der Bonner Straße in Ohligs und forderten ihn auf, die Kasse zu öffnen. Mit mehreren hundert Euro flüchteten die Räuber. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zivile Polizeibeamte im Nahbereich zwei verdächtige Personen beobachten, die in ein Haus geflüchtet waren. Die zwei tatverdächtigen 16 und 24 Jahre alten Solinger wurden festgenommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizeibeamten die Schreckschusswaffe sowie die Strumpfmaskierungen und die Beute. In seiner Vernehmung zeigte sich der 16-jährige Schüler geständig, sein 24-jähriger Komplize hingegen verweigerte die Aussage. Die beiden polizeilich bekannten Täter werden sich nun dem Richter verantworten müssen.

Im April 2004 war die Jet-Tankstelle in Ohligs schon einmal überfallen worden. Mit vorgehaltener Schusswaffe hatte ein Mann 600 Euro erbeutet. Der Täter wurde kurze Zeit später festgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort