Solingen: SWS warnen vor Betrügern

Solingen : SWS warnen vor Betrügern

In Solingen sind wieder Betrüger mit gefälschten Ausweisen der Stadtwerke unterwegs. "Das haben uns mehrere unserer Kunden mitgeteilt", sagte gestern eine Sprecherin der Solinger Stadtwerke (SWS). Sie warnte, die Betrüger, die angeblich Abrechnungen sehen wollen, in die Wohnung zu lassen. Im Zweifel sollten Kunden unter der Telefonnummer 0800/2345 344 nachfragen, ob SWS-Mitarbeiter unterwegs seien.

Zuletzt waren im Juni Fälle bekanntgeworden, in denen sich falsche "SWS-Mitarbeiter" Zutritt zu Wohnungen verschaffen wollten. Damals hatten sich Vertreter eines anderen Energieversorgungsunternehmens als Angestellte der Solinger Stadtwerke ausgegeben. Ob das auch diesmal der Fall ist oder andere Betrüger unterwegs sind, ist unklar. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass SWS-Mitarbeiter prinzipiell nicht an Haustüren schellen, um Kundendaten zu erfragen. Nur zum Ablesen, zu Reparaturen und für Zählerwechsel würden die Stadtwerke Angestellte herausschicken.

(RP)
Mehr von RP ONLINE