Solingen: Stromausfall und falscher Gasalarm in der Innenstadt

Solingen: Stromausfall und falscher Gasalarm in der Innenstadt

Ein Stromausfall hat am heutigen Montagmorgen für etwa eine Dreiviertelstunde Teile der Innenstadt lahmgelegt. Ab etwa acht Uhr waren nach Auskunft der Solinger Stadtwerke (SWS) nicht nur die Haushalte am Schlagbaum und in mehreren Straßenzügen in der Umgebung ohne elektrische Versorgung, auch die Ampelanlagen fielen aus.

<

p class="text">Als die SWS-Einsatzkräfte kurz vor neun Uhr die Versorgung wieder vollständig hergestellt und weitere Reparaturarbeiten aufgenommen hatten, kam der nächste Alarm.

In einem Privathaushalt an der Konrad-Adenauer-Straße, gegenüber dem Rathausplatz, trete Gas aus, hieß es. SWS und Feuerwehr rückten dorthin aus, die Konrad-Adenauer-Straße war daraufhin Richtung Innenstadt für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Ein Gasaustritt wurde jedoch nicht festgestellt. Die Ursache für den Stromausfall ist noch unbekannt.

(RP)