Solingen Streit endet mit Messerstichen

Solingen · Lebensgefährlich verletzt wurde ein 26-jähriger Mann am Freitagabend, nachdem er mit einem 32-Jährigen in Streit geraten war. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Auseinandersetzung bereits in einem Café begonnen und sich gegen 22.15 Uhr auf der Düsseldorfer Straße in Ohligs fortgesetzt. Dort eskalierte der Streit. Der 32-Jährige stach mit einem Messer mehrfach auf den 26-Jährigen ein. Zu Hilfe eilende Passanten hielten den 32-Jährigen von weiteren Übergriffen ab.

Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo nach einer sofortigen Notoperation die Lebensgefahr abgewandt werden konnte. Der alkoholisierte Angreifer, der unmittelbar nach der Tat die Flucht ergriffen hatte, konnte später an seiner Wohnanschrift widerstandslos festgenommen werden. Ihm wurde im polizeilichen Gewahrsam eine Blutprobe entnommen. Gestern wurde er dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort