Solingen: Stratasys jetzt Mitglied im 3D-Netzwerk

Solingen : Stratasys jetzt Mitglied im 3D-Netzwerk

Das 3D-Netzwerk, eine Initiative der Wirtschaftsförderung Solingen, gewinnt mit dem neuen Netzwerk-Mitglied Stratasys GmbH einen der "Big Player" der Branche. Die Stratasys GmbH gehört zur amerikanisch-israelischen Stratasys Inc., die seit mehr als 25 Jahren ein Marktführer und Taktgeber im Bereich der 3D-Druck-Innovation und -Technologien ist. 1988 wurde die "Fused Deposition Modelling-Technologie" (FDM) durch das Stratasys Inc. in Minneapolis erfunden. Das Unternehmen hält mehr als 300 Patente aus dem Bereich der Additiven Manufaktur.

Seit der Gründung bestimmt das Unternehmen maßgeblich die technologische Entwicklung von 3D-Druck Systemen und gilt heute als einer der Hauptakteure am internationalen Markt. "Wir sind sehr stolz darauf, Stratasys als Mitglied gewonnen zu haben und freuen uns auf zukünftige Gemeinschaftsprojekte. Mit weltweit rund 2800 Mitarbeitern zählt Stratasys zu den Schwergewichten in der 3D-Technologie", sagt Frank Balkenhol, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung.

(red)
Mehr von RP ONLINE