Solingen Straßenbau NRW hat Planungsauftrag für B 229n erhalten

Solingen · FDP-Ratsherr Sigurd Bickenbach hat von seinem Parteikollegen Christof Rasche, der für die Liberalen im Landtag sitzt, Informationen für die weitere Planung der B 229n erhalten. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW (Regionalniederlassung Rhein-Berg) habe den Planungsauftrag erhalten, teilte Rasche seinem Kollegen Bickenbach mit: Dies sei notwendig, weil die Maßnahme nur im weiteren Bedarf eingestuft sei.

Im Zusammenhang damit sei auch die L 405 zu sehen, die noch nicht so weit gediehen sei. Die früheren Planungen müssten ergänzt und aktualisiert werden. Die Linienbestimmung für die L 405 müsse neu durchgeführt werden, weil die alte Linienbestimmung 1985 aufgehoben wurde. Der Landesbetrieb habe den Auftrag bekommen, die Planungen zügig durchzuführen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort