1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Straßenbau NRW hat Planungsauftrag für B 229n erhalten

Solingen : Straßenbau NRW hat Planungsauftrag für B 229n erhalten

FDP-Ratsherr Sigurd Bickenbach hat von seinem Parteikollegen Christof Rasche, der für die Liberalen im Landtag sitzt, Informationen für die weitere Planung der B 229n erhalten. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW (Regionalniederlassung Rhein-Berg) habe den Planungsauftrag erhalten, teilte Rasche seinem Kollegen Bickenbach mit: Dies sei notwendig, weil die Maßnahme nur im weiteren Bedarf eingestuft sei.

Im Zusammenhang damit sei auch die L 405 zu sehen, die noch nicht so weit gediehen sei. Die früheren Planungen müssten ergänzt und aktualisiert werden. Die Linienbestimmung für die L 405 müsse neu durchgeführt werden, weil die alte Linienbestimmung 1985 aufgehoben wurde. Der Landesbetrieb habe den Auftrag bekommen, die Planungen zügig durchzuführen.

(RP)