1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Startschuss für die Sommerparty

Solingen : Startschuss für die Sommerparty

Was den Münchenern ihr Oktoberfest, ist den Solingern inzwischen ihre Sommerparty in der Innenstadt.

Bereist zum vierten Mal wird gefeiert, gestartet als Initiative, die unter dem Motto Echt.Scharf.Solingen die Innenstadt beleben sollte — und das vom Entenpfuhl bis zu den Clemensgalerien sowie vom Neumarkt bis zum Fronhof.

Während der große Platz am Grafen traditionell eher jüngeres Publikum anzieht, genießen die etwas älteren Semester die vielen Sitzgelegenheiten und den guten Wein beim Winzerfest auf dem Fronhof. Dort gab gestern das erste Mal Oberbürgermeister Norbert Feith den Startschuss.

Und ihn verdonnerte dann Jan Höttges vom Veranstalter, dem Solinger Initiativkreis, dazu, mit der Sammelbüchse rumzugehen. Und die füllte sich schnell ganz ordentlich, sogar mit Scheinen. Für einen Mindestbeitrag von einem Euro verkaufte Feith Unterstützungs-Buttons, damit die teure und aufwändige Party auch im kommenden Jahr steigen kann.

(RP)