Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kommentar Standort Solingenist gesichert

Kommentar · Dass Haribo für den Bau seines Hochregallagers die rechtlichen Bedenken aus dem Weg räumen konnte, ist nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Klingenstadt von großer Bedeutung. Denn der Süßwaren-Produzent ist mit seinen 840 Stellen ein großer Arbeitgeber für Solingen.

Wie viele neue Jobs durch das Hochregallager hinzukommen, steht noch nicht fest. Viele werden es wohl bei einer vollautomatischen Anlage nicht sein. Das Wichtigste ist jedoch, dass mit dem Erweiterungsbau der Standort vorerst gesichert bleibt. Denn wenn ein Unternehmen expandieren will – insbesondere in der heutigen wirtschaftlich schlechten Zeit – wird es Wege dafür finden. Zur Not auch durch einen Neubau an einem ganz neuen Standort, der dann die bisherigen Standorte samt den dort beschäftigten Mitarbeitern in Frage stellen würde. Diese Zitterpartie bleibt Solingen durch den Erweiterungsbau für die nächsten Jahre erspart.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort