1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Stadtwerke mit neuen Linientaxis zufrieden

Solingen : Stadtwerke mit neuen Linientaxis zufrieden

Die durch das neue Nachnetz eingeführten Linientaxis, die auf bestimmten Teilstrecken Busse ersetzen, kommen nach Aussage von Conrad Troullier gut an. „Es klappt hervorragend“, berichtet der Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe der Solinger Stadtwerke (SWS).

„Wir überlegen sogar, in örtlichen Randlagen noch weitere Linientaxis einzusetzen.“ Mit den Taxifahrern sei eine Pauschale für die Fahrten vereinbart worden. Passten nicht alle Fahrgäste in das Auto, fahre das Taxi die Strecke ohne Probleme auch ein zweites Mal. „Wenn die Taxis aber regelmäßig sechs Mal hin- und zurückfahren müssten, müssten wir natürlich überlegen, auf dieser Strecke doch wieder einen Bus einzusetzen.“

(RP)