Persönlich Trunk seit 40 Jahren bei Stadtverwaltung

Solingen · Sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Solingen feiert Stephan Trunk am morgigen Samstag. Der gebürtige Solinger machte zunächst eine dreijährige Ausbildung zum Polizeibeamten, bevor er 1979 in den mittleren Dienst bei der Stadt Solingen eintrat. Seine ersten Stationen führten ihn zur Bauverwaltung, zum Kulturamt, der Stadtkasse und der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, bevor er sich für den gehobenen Dienst qualifizierte. In dieser Funktion wirkte er von 1990 bis 2002 als Ressortkoordinator beim Ordnungsamt, danach im höheren Dienst als dessen Stellvertreter und von 2009 bis 2016 als Leiter des Ordnungsamtes.

Sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Solingen feiert Stephan Trunk am morgigen Samstag. Der gebürtige Solinger machte zunächst eine dreijährige Ausbildung zum Polizeibeamten, bevor er 1979 in den mittleren Dienst bei der Stadt Solingen eintrat. Seine ersten Stationen führten ihn zur Bauverwaltung, zum Kulturamt, der Stadtkasse und der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, bevor er sich für den gehobenen Dienst qualifizierte. In dieser Funktion wirkte er von 1990 bis 2002 als Ressortkoordinator beim Ordnungsamt, danach im höheren Dienst als dessen Stellvertreter und von 2009 bis 2016 als Leiter des Ordnungsamtes.

Bei der Wahl im Juni 2016 zog er als Kandidat der Komba in den Personalrat der Stadtverwaltung ein, dessen stellvertretender Vorsitzender er nun für vier Jahre ist. Privat treibt der 57-Jährige gerne Sport und mischt als CDU-Mann in der Kommunalpolitik mit. Zudem mag der dreifache Vater Musik von Reggae (Bob Marley) bis Rock (Genesis).

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort