1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Stadtgespräch

Kasernenstraße: Schülerhilfe ist umgezogen

Kasernenstraße : Schülerhilfe ist umgezogen

Die Schülerhilfe in Solingen hat eine neue Adresse. Ab sofort residiert das Team um Leiterin Xenia Carl in der Kasernenstraße 15. "Die neuen, größeren Räume sind zentral gelegen, direkt neben dem Busbahnhof", sagt Xenia Carl.

"Und in der richtigen Umgebung lernt es sich doppelt so gut." Das Team der Schülerhilfe bietet Nachhilfe in allen gängigen Fächern von Klasse eins bis 13 an. Dabei kommt das Konzept des Einzelunterrichts in den kleinen Gruppen zum Einsatz. "Wir unterstützen Kinder und Jugendliche dabei, nachhaltig bessere Noten zu erzielen", sagt Xenia Carl. Natürlich gebe es bei jedem Schüler individuelle Umstände, die zum Lernerfolg beitragen. "Deswegen legen wir viel Wert auf eine umfassende persönliche Beratung und Betreuung", sagt die Leiterin der Schülerhilfe.

(mgr)