Jubilarfeier Mitarbeiter halten Lebenshilfe seit Jahrzehnten Treue

Solingen · Insgesamt 73 Jubilare der Lebenshilfe Solingen waren in diesen Tagen eingeladen, ihre beständige Unternehmenszugehörigkeit im Haus Müngsten zu feiern. Im Rahmen der Jubilarfeier ehrten Bürgermeister Carsten Voigt, die Lebenshilfe-Vorstandsmitglieder Dr. Stephanie Weber und Christoph Balfanz sowie Andreas Engeln, Geschäftsführer der Solinger Lebenshilfe, die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstatt für Behinderte gGmbH und der Integrationsunternehmen sowie das Personal der Lebenshilfe.

 Bürgermeister Carsten Voigt zeichnete langjährige Mitarbeiter der Solinger Lebenshilfe für ihre Treue zu ihrem Unternehmen aus.

Bürgermeister Carsten Voigt zeichnete langjährige Mitarbeiter der Solinger Lebenshilfe für ihre Treue zu ihrem Unternehmen aus.

Foto: Lebenshilfe

Insgesamt 73 Jubilare der Lebenshilfe Solingen waren in diesen Tagen eingeladen, ihre beständige Unternehmenszugehörigkeit im Haus Müngsten zu feiern. Im Rahmen der Jubilarfeier ehrten Bürgermeister Carsten Voigt, die Lebenshilfe-Vorstandsmitglieder Dr. Stephanie Weber und Christoph Balfanz sowie Andreas Engeln, Geschäftsführer der Solinger Lebenshilfe, die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstatt für Behinderte gGmbH und der Integrationsunternehmen sowie das Personal der Lebenshilfe.

Dr. Stephanie Weber dankte dabei in ihrer Rede den Jubilaren für ihren großen Einsatz und ihre Unternehmenstreue: "Sie sind seit 10, 25 oder 40 Jahren bei der Lebenshilfe Solingen tätig. Für Menschen mit Behinderung bedeutet die Arbeit im Unternehmen Lebenshilfe vor allem eine Wertschätzung des Gelernten und Geleisteten im Laufe ihres Arbeitslebens. Das Personal bringt sich tagtäglich mit Herzblut und großem Engagement in die Bildung, Qualifikation und Beschäftigung der ihnen anvertrauten Menschen ein", sagte Weber zu den Anwesenden.

Die Lebenshilfe Solingen e.V. wurde im Jahr 1959 gegründet. Sie beschäftigt augenblicklich etwa 620 Mitarbeiter und 130 Personale. Das Unternehmen hat mit der Lebenshilfe-Werkstatt für Behinderte gGmbH, der Lebenshilfe gemeinnützigen Gesellschaft für integrative Kinder- und Jugendförderung mbH, anders leben - Eissporthalle Solingen gGmbH drei 100-prozentige Töchter und ist darüber hinaus über die Werkstatt für Behinderte an der Integra Solingen gGmbH zu 100 Prozent beteiligt.

Das Haus Müngsten im Müngstener Brückenpark zwischen Solingen und Remscheid gehört wiederum zur Integra Solingen gGmbH. Außerdem ist die Lebenshilfe an Leben und W ohnen Gemeinnützige Gesellschaft für Wohnen und Freizeit behinderter Menschen mbH zu 51Prozent sowie Genesis GmbH Gemeinnützige neue Servicegesellschaft in Solingen zu 49 Prozent beteiligt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort