April, April (ii) Fashion-Week bald in Solingen?

Solingen · Auch das Männermode-Versandhaus Walbusch verblüffte am 1. April mit einer spektakulären Mitteilung: Demnach soll die "Berlin Fashion Week", immerhin die wichtigste deutsche Modemesse, künftig in der Klingenstadt über die Bühne gehen.

Als geeigneten Ort für die Modenschauen habe eine Jury die geplante Sporthalle für die Handballer des Bergischen HC auserkoren. Ausschlaggebender Faktor sei jedoch Walbusch gewesen: Schließlich sei Solingen über Jahrzehnte hinweg bekannt als "Wiege für Männermode mit klarem Fokus auf Tragbarkeit und Bequemlichkeit". Logisch, dass konkurrierende Metropolen wie Halle in Westfalen, Bietigheim-Bissigen, Herford und Mönchengladbach bei der (ausgedachten) Wahl leer ausgingen.

(ied)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort