1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Stadtgespräch

Karnevalsverein: Ausflugstour auf dem Rhein

Karnevalsverein : Ausflugstour auf dem Rhein

Bei strahlendem Sonnenschein unternahmen die Mitglieder des Höhscheider Karneval-Vereins einen Ausflug. "Mit der KD (Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt) haben wir das wunderschöne Panorama von Köln und natürlich den Kölner Dom bewundern können", heißt es. Gemütlich ging es weiter bis nach Königswinter. "Dort wartete an der Rheinpromenade im historischen ,Alten Fährhaus' unter Weinlaub im Garten leckeres Essen und ein guter Tropfen Wein auf uns." Das Altstadtfest an diesem Tag dort hatte seinen besonderen Flair. Auf der Rückfahrt wurde von den Mitgliedern des HKV Gesehenes ausgetauscht.

"Es war ein gemütlicher geselliger Tag, der der Gemeinschaft diente. Neue Mitglieder konnten so gut eingebunden werden", so Präsident Norbert Kinkel. "Vom Rhein aus sahen wir dann bei der Rückkehr das wunderschön beleuchtete Köln, das noch einmal einen ganz besonderen Eindruck vermittelte", teilt HKV-Ehrenmitglied Rita Pickardt mit.

(red)