Verkehrsstörungen Neue Debatte um A 3-Anschluss nach Baustart Eselsweg

Aufderhöhe · Autofahrer hatten sich beschwert, dass keine Arbeiter auf der neuen Großbaustelle zu sehen sein. Kritik kommt auch Unternehmern aus dem Gewerbegebiet Höhscheider Weg.

Die neue Baustelle Höhscheider Weg ist erst wenige Tage alt – und schon hagelt es Beschwerden. So monierten seit dem Baustart am Donnerstag etliche Autofahrer, auf der Baustelle seien keine Arbeiter zu sehen. Eine Kritik, die die Stadt nun zurückwies. So seien in Vorbereitung der eigentlichen Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn bereits einige Bäume gefällt worden, sagte eine Rathaus-Sprecherin am Freitag. Und zudem hätten die Bauarbeiter einen Platz für Baugeräte eingerichtet.

Gleichwohl ist damit die Diskussion nicht beendet. Weil zu befürchten ist, dass die Staus auf dem Weg zur A 3 im Zuge der Baumaßnahme noch länger werden, wurden jetzt erneut Fordungen laut, die Viehbachtalstraße endlich mit der Autobahn zu verbinden. „Sehr viele der immer wieder auftretenden Verkehrsprobleme würden sich in Luft auflösen“ sagte beispielsweise ein Unternehmer, dessen Firma am Höhscheider Weg liegt und der nun im Zuge der Baustelle eineinhalb Jahre lang zusätzlichen Ärger befürchtet.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort