Corona-Pandemie Solingen bereitet sich auf Start der Impfungen vor

Solingen · Kommt ein Corona-Impfstoff, erhält die Stadt Solingen ein Impfzentrum. Mobile Lösungen für Heime werden gesucht. Lage ist laut Stadt weiter ernst.

 Das Testzentrum in Bethanien wurde nun um einen zusätzlichen Bereich erweitert. Seit Beginn der Pandemie wurden rund 26.000 Corona-Tests durchgeführt.

Das Testzentrum in Bethanien wurde nun um einen zusätzlichen Bereich erweitert. Seit Beginn der Pandemie wurden rund 26.000 Corona-Tests durchgeführt.

Foto: Peter Meuter

Die Corona-Krise hält Solingen nach wie vor fest im Griff. So wurden allein am Donnerstag 70 neue Fälle registriert. Und auch die Zahl der Verstorbenen stieg weiter an. So meldete das städtische Gesundheitsamt gestern eine ältere Dame aus dem Pflegeheim St. Lukas, die sich zuletzt mit dem Coronavirus infiziert hatte und nun gestorben ist. Damit liegt die Zahl der an oder mit dem Virus Verstorbenen mittlerweile bei 26 Personen in der Klingenstadt.