Solingen Stadt-Etat 2012:Bürger sollen wieder beteiligt werden

Solingen · Die Stadtspitze wertet die Bürgerbeteiligung bei dem Sparpaket als großen Erfolg. Landauf, landab wird das Verfahren gewürdigt und schon nachgemacht, die Beteiligungsquote von 2,2 Prozent der Bevölkerung ist laut Stadt aber unerreicht.

"Angesichts des großen Erfolges und Nutzen des Verfahrens", informiert die Stadtspitze die Politik, sei geplant, dies für den Haushalt 2012 zu wiederholen und auch in anderen Bereichen in ähnlicher Form einzusetzen. Für den Finanzetat 2011 der Stadt lohne sich das Verfahren nicht, weil es zu wenig Veränderungen in der Maßnahmenliste geben werde, heißt es weiter. Der Haushalt für kommendes Jahr wird in der Ratssitzung am 16. Dezember von Oberbürgermeister und Kämmerer vorgestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort