Badminton "Zöppken" für die Medaillengewinnerim Badminton

Solingen · Der STC Blau-Weiß Solingen hat die Westdeutschen Altersklassen-Meisterschaften O 35 bis O 75 im Badminton nach 1951 und 1991 zu dritten Mal ausgerichtet. Dazu hatte sich der Klub unter Federführung von Maike Sandmöller, Bernd Dickhäuser, Verena Jung und Kerstin Wenk von der eigens gegründeten Arbeitsgruppe für die Organisation diesmal einen Clou ausgedacht: Alle Medaillengewinner erhielten ein Original-Souvenir aus Solingen - ein Küchenmesser, das in der Klingenstadt "Zöppken" genannt wird, und mit dem Emblem des Klubs versehen war. Und Empfänger dafür gab es bei 295 Teilnehmern, die in den 42 Konkurrenzen 339 Meldungen abgegeben hatten, reichlich.

Auf elf Spielfeldern in der NRW-Sportschule FALS wurde die Mammut-Veranstaltung an drei Tagen abgewickelt, das Schiedsrichter-Team um Günter Wagner hatte alle Hände voll zu tun. Am Ende konnten nicht nur viele externe, sondern auch viele einheimische "Oldies" das "Zöppken" in Empfang nehmen. Die besten vier Akteure in jeder Altersklasse und Disziplin qualifizierten sich zudem für die Deutschen Meisterschaften O 35 bis O 75, die Mitte des kommenden Monats in Berlin ausgetragen werden.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort