Handball Zehn Hinze-Treffer

Hamm – Bergischer HC 39:37 (18:19). Ein muntere Partie mit vielen Toren lieferten sich die beiden ambitionierten Handball-Zweitligisten Bergischer HC und ASV Hamm im gestrigen Vorbereitungsspiel. Die Löwen lagen vor gut 400 Zuschauern fast die gesamten ersten 30 Minuten in Front, nach der Pause erhöhten sie die Führung sogar zeitweise auf vier Treffer. Entscheidend für die knappe Niederlage waren letztendlich drei vergebene Torchancen in Folge. „Wir haben einen Siebenmeter verworfen, einen Tempogegenstoß vergeben und anschließend einen Wurf erzwungen“, bilanziert Trainer Norbert Gregorz. „Das nutzt dann eine Spitzenmannschaft wie Hamm eben aus.“

Trotzdem war der Coach zufrieden – wie die 37 Treffer zeigen, insbesondere mit der Angriffsleistung. Das Zusammenspiel mit dem Kreis – Sebastian Hinze markierte vor der Pause zehn Treffer, Christoph Krosch in Hälfte zwei vier Tore – funktionierte ebenso wie die Schnelle Mitte, der Tempogegenstoß oder die Zweite Welle. Jiri Vitek findet sich immer besser mit den Spielsystemen zurecht, machte viel Druck aus der zweiten Reihe und setzte seine Nebenleute immer wieder in Szene. „Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war das Zusammenspiel zwischen Torhüter und der Abwehr.“ So erklärte Gregorz auch die hohe Zahl an Gegentoren, die der Nord-Zweitligist aus dem Rückraum erzielen konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort