Turnen WMTV und TSV erturnen die meisten Stadtmeistertitel

Solingen · Am Wochenende hatten die Fachschaft Turnen im Solinger Sportbund sowie der WMTV zu den Stadtmeisterschaften im Geräteturnen eingeladen. Die TSG Solingen, der TSV Aufderhöhe, der Ohligser TV und der WMTV bei den Mädchen sowie die TSG Solingen bei den Jungen hatten für die Veranstaltung in der Sporthalle Vogelsang gemeldet. Bei den Jungen machte die TSG die Entscheidung unter sich aus. Bei den Älteren gab es den Titel durch Punktgleichheit gleich doppelt.

Die Entscheidungen bei den Mädchen in sechs Startklassen nach Jahrgängen fielen da spannender aus. Bei den Jüngsten ging der Titel an den TSV vor dem WMTV. Der TSV sicherte sich bei den Ältesten beide erste Plätze. Die meisten Titel bei den Mädchen erturnte sich der WMTV mit drei Titeln und drei Vizetiteln knapp gefolgt vom TSV, der drei Titel und zwei silberne Medaillen schaffte. Die OTV-Mädchen steuerten zwei Titel und zwei Vizemeisterschaften zur Statistik bei, und die TSG freute sich über einen Vizetitel bei den Mädchen. Das beste Einzelergebnis erturnte Lice Grass vom TSV Aufderhöhe mit 68,25 Punkten.

Den Titel des neuen Stadtmeisters dürfen Elisa Behrens (TSV), Lorena Pettinato, Selim Islami (beide WMTV), Marlene Bergheim (OTV), Katharina Schütze (TSV), Leandra Hauck (OTV), Parthena Christaki (WMTV), Lice Grass (TSV) sowie Benedikt Vömel, Oliver Kabjesz und Fynn Ringwelski (alle TSG) führen.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort