Lokalsport WMTV-Mädchen testen ihren Beachhandball-Cup

Solingen · Die B-Jugend-Handballerinnen der HSG WMTV Solingen haben schon einmal vorgefühlt, wie der "1. HSG-Ittertal-Beachcup" am Samstag, 29. August werden soll: Bei einem sogenannten Preview-Turnier spielten die HSG-Mädels gegen zwei andere Teams, und auch die kurzfristige Absage einer Mannschaft konnte den Anwesenden den Spaß am Handball im Sand nicht nehmen - kurzerhand wurde eben ein "All-Star-Team" gegründet. In diesem fanden sich Mädchen aus den Reihen der HSG und des HSV Gräfrath sowie eine inaktive Gastspielerin aus Haan. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Temperaturen um die 26 Grad Celsius spielten die Mannschaften auf dem Beachplatz im Freibad Ittertal im offiziellen Modus "Jeder gegen jeden" mit Hin- und Rückrunde.

Nach rund 80 Minuten im Sand - unterbrochen von einem Sprung ins erfrischende Wasser des Freibades - durfte sich der WMTV als guter Gastgeber über Rang drei freuen. Der HSV Gräfrath setzte sich hauchdünn gegen die "All Stars" durch: Die Entscheidung zwischen den punktgleichen Mannschaften konnte erst nach dem direkten Vergleich und dann erst nach der Auswertung des Torverhältnisses getroffen werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort