Handball WMTV behält im Bezirksliga-Derby die Nerven

Solingen · SG Langenfeld III - Solinger TB II 31:20 (18:8). In einer vorgezogenen Partie unterlagen die Bezirksliga-Handballer vom STB II beim Tabellenführer überaus deutlich. "Wir haben leider den Schwung von vor der Herbstpause nicht mitnehmen können", erklärte Trainer Stefan Mittelsten Scheid. In Durchgang eins waren die Solinger absolut chancenlos, im zweiten durften sie dann ein wenig mehr mitspielen. "Nur war das von uns eine ganz schwache Vorstellung", so der Coach weiter.

SG Langenfeld III - Solinger TB II 31:20 (18:8). In einer vorgezogenen Partie unterlagen die Bezirksliga-Handballer vom STB II beim Tabellenführer überaus deutlich. "Wir haben leider den Schwung von vor der Herbstpause nicht mitnehmen können", erklärte Trainer Stefan Mittelsten Scheid. In Durchgang eins waren die Solinger absolut chancenlos, im zweiten durften sie dann ein wenig mehr mitspielen. "Nur war das von uns eine ganz schwache Vorstellung", so der Coach weiter.

TSV Aufderhöhe III - Wald-Merscheider TV 23:24 (10:10). In einem äußerst spannenden Nachbarschaftsduell setzten sich die W-MTV-Handballer denkbar knapp durch und wahrten damit ihre weiße Weste. "Wir haben immer geführt und auch am Ende trotz einer Unterzahlsituation nicht die Nerven verloren", freute sich Trainer Micha Idelberger über den nächsten Sieg. In seinem Team ragten Peter Kolb und Patrick Schmidt sowohl in Abwehr als auch im Angriff heraus.

HC Wermelskirchen II - Ohligser TV II 19:28 (8:16). In der Anfangsphase ließen es die Gäste ein wenig locker angehen, bis zum 5:5 hielten die Wermelskirchener mit. "Wir haben dann aber einen Gang höher geschaltet und bis zur Pause recht konzentriert gespielt", freute sich Torhüter Marcus Neubert über die frühe Entscheidung. Die Gastgeber versuchten in Halbzeit zwei alles, aber selbst von einer 4:2-Deckung ließen sich die Ohligser nicht aus der Ruhe bringen. Neubert sprach von einem richtig schönen Handball-Abend, die Rückraumspieler Jan Maier und Robin Donner waren mit je fünf Treffern am erfolgreichsten.

VfL Solingen - TV Witzhelden 23:33 (11:16). Im Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn fingen sich die VfL-Handballer eine deutliche Niederlage ein und stecken damit weiter im unteren Mittelfeld fest. "Gerade in der zweiten Halbzeit war bei uns absolut der Wurm drin", berichtete Trainer Ingo Jacobi. Dabei begann die Begegnung genau nach Plan, die Hausherren führten nach rund einer Viertelstunde mit 8:5. Doch durch verschiedene Wechselspiele schlich sich ein Bruch ins Spiel der Jacobi-Truppe ein, in Durchgang zwei sollte die Mannschaft die Wende nicht mehr schaffen. Spielmacher Robin Jacobi war mit fünf Toren der einzige Lichtblick im Solinger Team.

Lüttringhauser Turnverein - Bergischer HC IV 29:30 (16:16). Das Kellerduell in Remscheid-Lüttringhausen entschieden die Handballer vom BHC IV ganz knapp und glücklich zu ihren Gunsten. "Nach dem Wie fragt in ein paar Tagen niemand mehr. Wir haben sicherlich nicht überzeugt und waren am Ende die glücklichere von zwei ausgeglichenen Mannschaften", gab Linksaußen Tim Jordan zu, dem sieben Tore beim zweiten Saisonsieg gelangen. Torhüter Thomas Zimprich war es aber zu verdanken, dass es nicht noch zu einer Punkteteilung kam: Wenige Sekunden vor dem Abpfiff kratzte der Schlussmann einen Lüttringhauser Freiwurf aus dem Winkel.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort