Fußball Weitere Pflichtaufgabe für den Niederrheinliga-Primus

Solingen · Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt. Der Tabellenletzte der Fußball-Niederrheinliga FCR Duisburg III (9 Punkte/22:72 Tore) empfängt den Tabellenführer SV Eintracht (52 Punkte/59:12 Tore). "Gegen so einen Gegner erwarte ich, dass auch einmal ein höherer Sieg herausspringt", erklärt Thomas Eigerdt. "Dafür müssen wir die Konzentration hochhalten, keine Fehler in der Defensive machen – und nicht aufhören, Druck zu machen, wenn wir führen."

Besonders die leichtfertigen Fehler am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den SV Grefrath hatten den Trainer geärgert. "Stärkere Mannschaften hätten solche Patzer bestraft." Der Eintracht-Coach hofft gegen das Schlusslicht auf ein "ordentliches Spiel" seiner Mannschaft. Gegen viele Tore habe er überhaupt nichts einzuwenden: "In solchen Begegnungen kann man durchaus auch mal ein Zeichen setzen."

Die Vorbereitung auf die Partie gegen die Drittvertretung des Bundesligisten haben Eigerdts Spielerinnen – mit Unterstützung von Torwarttrainer Jörg Gottwald – allerdings allein bestritten. "Ich hospitiere beim Drittligisten Hansa Rostock, werde aber am Sonntag rechtzeitig zum Spiel in Duisburg zurück sein", nennt Eigerdt den Grund. "Die Mädels sind diszipliniert genug, sich an die aufgestellten Trainingspläne zu halten."

Fußball-Niederrheinliga (Frauen): FCR Duisburg III – Eintracht Solingen (Sonntag, 17 Uhr).

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort