Fußball Utopische Zeitschiene

Ernüchternd waren die Beratungen im gestrigen Sportausschuss für den Vorstand des Fußball-Niederrheinligisten Union Solingen. Zwar stand das Thema "Umbau/Renovierung Stadion Hermann-Löns-Weg" auf der Tagesordnung, das erhoffte Ergebnis im Hinblick auf einen möglichen NRW-Liga-Aufstieg gab es nicht.

Ernüchternd waren die Beratungen im gestrigen Sportausschuss für den Vorstand des Fußball-Niederrheinligisten Union Solingen. Zwar stand das Thema "Umbau / Renovierung Stadion Hermann-Löns-Weg" auf der Tagesordnung, das erhoffte Ergebnis im Hinblick auf einen möglichen NRW-Liga-Aufstieg gab es nicht.

Bis zum 15. März muss der Klub die Lizenz beantragen. "Bis dahin müssen wir wissen, ob uns die Stadt Solingen bei der Erfüllung der Auflagen helfen kann oder nicht", machte Peter Deutzmann deutlich. Gebremst wurde der kommissarische Union-Vorsitzende sogleich von Frank Schütz (CDU): "Es ist unrealistisch, bis dahin eine Antwort zu bekommen." Und bis Ende des Jahres bekomme man das Stadion sowieso nicht umgebaut. Nach den ersten Untersuchungen, welche Anforderungen erfüllt sein müssen, werde die Verwaltung jetzt den Umfang der erforderlichen Maßnahmen und deren Kosten ermitteln. Diese Zeit aber hat der Niederrheinliga-Spitzenreiter nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort