Jugendfuball Unter Wert geschlagen

Im Niederrheinliga-Spiel der B-Junioren zwischen dem Sportring Höhscheid/Widdert und der Union konnten sich die Gäste erst in der zweiten Halbzeit durchsetzen. Matchwinner beim 2:0-Erfolg der Ohligser war Hasan Aydin.

Sportring Höhscheid/Widdert – Union Solingen (B-Junioren Niederrheinliga) 0:2 (0:0). Eine bittere Niederlage musste der Sportring Höhscheid/Widdert an der Neuenkamper Straße im Stadtderby gegen die Union in der B-Junioren-Niederrheinliga hinnehmen. Bitter, weil die Mannschaft von Trainer Thomas Pütz nicht wie der Tabellenletzte auftrat und aufgrund des kämpferischen Einsatzes und eigener Tormöglichkeiten durchaus ein Remis verdient gehabt hätte.

Schon mit dem ersten Angriff der Begegnung hätten die Höhscheider in Führung gehen können. Doch nach einem langen Ball in den Strafraum setzte der frei stehende Sebastian Ziehe die Kugel aus spitzem Winkel neben das Tor. Zwar war die Union anschließend bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen, doch verstanden es die Spieler von Trainer Albert Schreiber gegen kampfstarke Höhscheider nicht, den Ball einmal über mehrere Stationen laufen zu lassen. So kamen die Gäste erst in der 22. Minute zu ihrer ersten Möglichkeit. Anstelle den Abschluss selber zu suchen, legte Timo Kruse den Ball im Strafraum quer – und ins Leere.

Die ausgeglichene Begegnung plätscherte anschließend mehr schlecht als recht dahin, bis kurz vor dem Halbzeitpfiff Zülküf Yagir die große Chance auf den Führungstreffer für den Sportring auf dem Fuß hatte. Nach einer schönen schnellen Kombination über die linke Seite kam ein langer Pass zu Yagir, der frei auf das Union-Tor zulaufend den Ball aber Zentimeter neben den Pfosten setzte.

Zur zweiten Hälfte brachte Schreiber dann Hasan Aydin und mit dieser Einwechslung bewies der Union-Coach ein glückliches Händchen. Gleich mit seiner ersten Aktion sorgte Aydin (47.) mit trockenem Schuss ins untere lange Eck für die Führung der Ohligser.

Union setzte auf Konter

Der Sportring zeigte sich geschockt, aber die Union versäumte es, gegen jetzt sichtlich verunsicherte Höhscheider einen zweiten Treffer nachzulegen. Als eine verunglückte Flanke von Tim Everts Union-Torhüter Benjamin Gladbach zu einer Glanzparade zwang, witterten die Gastgeber aber wieder Morgenluft. Doch obwohl der Sportring vehement auf den Ausgleich drängte, kamen sie zu keiner wirklich hundertprozentigen Möglichkeit. Die Union setzte nun ausschließlich auf Konter und solch einer führte in der 74. Minute dann auch zur Entscheidung. Kruse, der nach der Saison wohl zu Fortuna Düsseldorf wechseln wird, hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und auf Aydin quergelegt, der wenig Mühe hatte, seinen zweiten Treffer zu erzielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort