Fußball Union-Neuaufbau mit Kentschke und Esselborn

Fußball · Der eine war bei Union Solingen der Publikumsliebling der vergangenen Jahre. Der andere stand als Co-Trainer an der Seitenlinie, als die Solinger in der Fußball-Niederrheinliga den FC Remscheid durch ein 1:1 mit in die Landesliga nahmen. Jetzt stehen beide für den Neuanfang bei der Union: Daniel Esselborn als Sportlicher Leiter und Co-Trainer sowie Mario Kentschke als Coach der Mannschaft, die in der kommenden Saison in der Bezirksliga auflaufen wird – vorbehaltlich der Zustimmung von Insolvenzverwalter Stefan Hahn. Bis zum 30. Juni hat der Union-Vorstand Zeit, das Team für den Spielbetrieb anzumelden.

 Mario Kentschke wird Trainer von Union Solingen.

Mario Kentschke wird Trainer von Union Solingen.

Daniel Esselborn spielte nach dem Rückzug der Union zuletzt beim VfB Solingen, fehlte aber in der Rückrunde aufgrund eines Kreuzbandrisses. Sollte es sein Knie zulassen, ist davon auszugehen, dass Esselborn nicht nur an der Seitenlinie, sondern auch auf dem Platz zum Einsatz kommen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort