Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Solingen Union musste in die Verlängerung

Erst in der Verlängerung entschieden wurde gestern Abend die Viertelfinal-Begegnung im Fußball-Kreispokal zwischen der Union und dem SC Leichlingen. Die 30 Zusatzminuten hatte sich der Bezirksligist auf dem Asche-Nebenplatz an der Balker Aue redlich verdient. Mit 4:1 siegte Solingen nach Verlängerung.

Schon in der ersten Halbzeit hätte die Mannschaft von Trainer Frank Kremer sogar für eine Vorentscheidung sorgen können, denn Chancen gab es — bis auf eine Ausnahme — nur für den aggressiv und engagiert zu Werke gehenden SCL.

Nach einer Doppelchance für Atabay Kaplan und Udo Wimmershoff in der 4. Minute, die Leichlingens Keeper Jan Conradi vereitelte, kontrollierte der Gastgeber die Partie. So war die Führung durch Vali Tzaprantzis (18.) auch nicht unverdient, der Jan Krinke im Tor der Union mit einem Heber überlistete. In der 32. Minute sah der Solinger Keeper dann gleich drei Leichlinger Spieler frei auf sich zukommen — doch Krinke riskierte Kopf und Kragen und klärte vor Daniel Babic. Während die Union weiter recht ideenlos das Leichlinger Tor berannte, blieben die Gastgeber bei Kontern stets gefährlich.

Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit, als der Krämer-Elf langsam die Kraft ausging, kamen die Solinger zu weiteren Möglichkeiten. In der 63. erzielte Kaplan den Ausgleich, doch der Linienrichter hatte die Fahne wegen Abseits oben — obwohl der Ball von einem Leichlinger kam. In der 80. Minute gelang dann aber Markus Weiss nach Vorarbeit Udo Wimmershoff das 1:1. Obwohl die Union nun vehement auf die Führung drängte, konnten sich der SCl in die Verlängerung retten.

Weiss war es auch, der in der 104. Minute das 2:1 für den Verbandsligisten erzielte. Christos Karakitsos hatte abgezogen, Conradi nur abklatschen können und der schon früh als dritte Spitze in den Angriff beorderte Mittelfeldspieler abgestaubt. Karakitsos schloss in der 113. Minute ein Solo mit dem 3:1 ab. Und auch den Schlusspunkt zum 4:1 setzte der Stürmer (116.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort