Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Union kommt in Mettmann unter die Räder

ASV Mettmann - BSC Union 5:0 (2:0). Geknickt waren die Fußballer des BSC Union, nachdem sie beim Tabellenzweiten der Bezirksliga regelrecht untergegangen waren. "Aber die Niederlage ist kein Beinbruch", meinte Trainer Ali Soysal trotz des klaren Ergebnisses. "Der ASV Mettmann ist einfach eine sehr starke Mannschaft. Das müssen wir anerkennen - auch wenn wir etwas zu hoch verloren haben."

ASV Mettmann - BSC Union 5:0 (2:0). Geknickt waren die Fußballer des BSC Union, nachdem sie beim Tabellenzweiten der Bezirksliga regelrecht untergegangen waren. "Aber die Niederlage ist kein Beinbruch", meinte Trainer Ali Soysal trotz des klaren Ergebnisses. "Der ASV Mettmann ist einfach eine sehr starke Mannschaft. Das müssen wir anerkennen - auch wenn wir etwas zu hoch verloren haben."

Spielerisch hielten die Ohligser gut mit. Beide Mannschaften ließen in der ersten Halbzeit kaum Torchancen zu. Die erste große Möglichkeit bekamen die Gastgeber, nachdem Davide Mangia einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung gespielt hatte. Daniel Rehag blieb beim Abschluss eiskalt. "Das war der große Unterschied. Der ASV hat seine Gelegenheiten konsequent genutzt."

Beim zweiten Gegentor verpassten die Solinger einen Befreiungsschlag, während die Kugel ohne Berührung durch den Fünfmeter-Raum tippte. Thomas Zelles freute sich, versenkte zum 2:0 und schickte die Union mit einem Denkzettel in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff drückte der BSC zwar und kam durch Davide Mangia zu einer guten Gelegenheit, doch die Treffer fielen weiterhin auf der anderen Seite. Zelles' zweiter Treffer brach dem Soysal-Team endgültig das Genick. Der ASV-Kapitän machte in der Folge seinen Hattrick komplett, und Marc Eilenberger traf zum 5:0-Endstand. Einen Ehrentreffer hatten sich die Solinger zwar verdient, aber auch Alessandro Aquila scheiterte kurz vor Schluss noch aus hervorragender Einschussposition.

"Unter dem Strich können wir mit der Niederlage leben", sagte Soysal, der zahlreiche spontane Ausfälle verkraften musste. Kurzfristig reaktivierte der Coach deshalb Daniele Nicoletti, brachte ihn allerdings nicht zum Einsatz. "Das war bei dem Spielstand einfach nicht nötig."

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort