Vereinspolitik Union-Jugend zum Sportring

Die Entscheidung über die Zukunft der Jugendabteilung des insolventen 1. FC Union Solingen scheint gefallen. "Ich habe eben die Nachricht erhalten, dass der Vorstand des Sportring Höhscheid/Widdert sich dafür entschieden hat, unsere Jugendabteilung aufzunehmen", erklärte Union-Vorstandsmitglied André Altmann am gestrigen Abend.

Damit die Aufnahme jetzt auch in die Praxis umgesetzt werden kann, muss allerdings auch Insolvenzverwalter Stefan Hahn einem dementsprechenden Antrag des Sportrings zustimmen. Allerdings hat auch der neu gegründete OFC Solingen angekündigt, solch einen Antrag an Hahn zu stellen.

Den Versuch, die Union über eine Mini- oder Null-Quote noch zu retten, hat Altmann mittlerweile aufgegeben: "Das ist vom Tisch".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort