Fußball Union darf den Spielbetrieb fortsetzen

Solingen · Auf der Gläubigerversammlung am Freitag der Union erhielt Insolvenzverwalter Stephan Hahn für seine drei Anträge die Zustimmung der Gläubiger.

Diese stimmten im Wuppertaler Amtsgericht der Fortsetzung des Spielbetriebs der Jugendabteilung über den 30. Juni hinaus zu. Anschließend gaben sie auch ihre Zustimmung für den Sponsorenvertrag mit der Firma Zweibrüder Optoelectronics, die die Kosten für den Spielbetrieb der Union-Jugend in der Saison 2011/12 übernehmen wird. Und auch der dritte Antrag fand eine Mehrheit.

Die Union darf eine Seniorenmannschaft für die Bezirksliga melden. "Allerdings müssen alle Kosten für den Spielbetrieb extern finanziert werden", erklärte Vorstandsmitglied André Altmann. Etwa durch einen Sponsor. "Das Ergebnis der Gläubigerversammlung ist so, wie es am besten für die Union ist und wie wir es uns auch gewünscht haben", so Altmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort