Baseball Überzeugende Vorstellung in der ersten Partie

Einen viel besseren Start hätten sich die Alligators in der Serie gegen die München-Haar Disciples kaum erhoffen können. Die Solinger Baseballer kontrollierten den Dritten der Südstaffel im ersten Duell fast nach Belieben und waren auch am Schlag entscheidend besser. "Genau zum richtigen Zeitpunkt stimmte die Intensität bei uns", lobte Trainer Norman Eberhardt.

André Hughes begann auf dem Wurfhügel für die Solinger und hatte ein paar kleinere Probleme mit der Positionierung seiner Würfe. Doch die Schwächen merzten die Alligators mit einigen spektakulären Spielzügen in der Defensive aus. Zudem nutzte Hughes seine ganze Erfahrung, um die Partie dennoch einigermaßen schadlos über die ersten fünf Abschnitte zu bringen. Die Gastgeber punkteten nur ein Mal, bevor Enorbel Marquez Ramirez im sechsten Inning für Hughes übernahm und die Tür so verriegelte, dass die Disciples keine Chance mehr hatten, sie wieder aufzuschlagen. Der gebürtige Kubaner kassierte keinen einzigen Gegentreffer.

Die Begegnung war allerdings bereits davor entschieden. Sascha Steffens schlug den ersten Punkt im zweiten Abschnitt herein, Tanner Leighton erhöhte wenig später auf 2:0. Die Entscheidung fiel im sechsten Inning, als den Solingern alles gelang. Nils Hartkopf, Sascha Brockmeyer und Dustin Hughes kamen hintereinander auf Base, womit der Tisch gedeckt war. Steffens landete einen weichen Treffer auf die rechte Seite zum 3:1, David Selsemeyer legte zum 4:1 nach. Die Zähler fünf und sechs fielen nach einem Strike-out gegen Florian Götze. Disciples-Catcher Jose Palacios fing den Ball nicht und fand ihn auch nicht wieder. Im weiteren Verlauf warf er die Kugel auch noch an seinem Werfer vorbei ins Outfield. Die Alligators punkteten doppelt.

"Danach war das Selbstbewusstsein der Haar Disciples verflogen", meinte Eberhardt. "Ich bin sehr zufrieden mit unserer Vorstellung." Den Alligators gelang es von Anfang an, Druck auf den Gegner auszuüben. "Leider haben wir auch den einen oder anderen Läufer auf den Bases verloren, weil wir zu aggressiv gespielt haben." Einziges Manko der Partie war die Verletzung von Sascha Steffens. Der Outfielder musste aufgrund von Schulterproblemen von Markus Stryczek ersetzt werden und konnte auch in der gestrigen zweiten Begegnung nicht zum Einsatz kommen.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort