1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Baseball: Überzeugende Vorstellung gegen Nettuno B.C.

Baseball : Überzeugende Vorstellung gegen Nettuno B.C.

Die Alligators haben in ihrem zweiten Spiel den ersten Sieg beim Europacup in Hoofddorp geholt. Gegen Nettuno B.C. erwischten die Solinger Baseballer den besseren Start mit sieben Punkten im zweiten Durchgang. Im weiteren Verlauf brachte die Mannschaft von Trainer Norman Eberhardt einen überzeugenden 11:1-Erfolg ins Ziel.

Dominik Wulf hatte sich beruflich freinehmen können und war pünktlich in Nordholland eingetroffen. Der Alligators-Veteran zeigte eine hervorragende Leistung. Nach seinem Schlag ins Outfield konnten gleich drei Mitspieler für Punkte nach Hause laufen. Insgesamt schlug Wulf vier Zähler herein und war damit erfolgreichster Solinger. Hervorragende Schläge landeten außerdem Florian Götze, Moritz Buttgereit, Tanner Leighton und Markus Stryczek.

"Ich bin stolz, wie wir uns heute präsentiert haben", freute sich Norman Eberhardt. Damit meinte der Trainer nicht nur die Leistung am Schlag, sondern auch in der Defensive. André Hughes kassierte auf dem Wurfhügel nur zwei Gegentreffer. Das Team leistete sich nicht einen Feldspielfehler. Heute treffen die Alligators auf die Rouen Huskies aus Frankreich. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt im A-Pool so gut wie gesichert.

(trd)