Lokalsport TSV II und BHC III brechen nach der Pause ein

Solingen · In der Handball-Landesliga reichen gute erste Halbzeiten gegen die Top-Teams nicht. Der OTV gewinnt dagegen klar.

TSV Aufderhöhe II - DJK Unitas Haan II 29:32 (17:13). Dem Aufstiegskandidaten aus Haan lieferten die Landesliga-Handballer des TSV Aufderhöhe II einen harten Kampf, mussten sich erst in der Schlussphase geschlagen geben. "Die Jungs haben lange Zeit richtig gut dagegengehalten. Leider sind uns in den letzten Minuten zu viele Fehler unterlaufen, und im Angriff haben wir recht einfallslos agiert", berichtete Interimstrainer Malte Gretges. Da es weder nach unten noch nach oben gehen kann, nahmen die Beteiligten die Niederlage recht locker.

Trotz der bereits zehnten Saisonniederlage sollten bei der TSV-Reserve die positiven Aspekte überwiegen. Die Hausherren legten einen tollen 6:1-Start hin, führten auch beim Seitenwechsel noch mit 17:13. Besonders der Angriff wusste in Durchgang eins mit vielen sehenswerten Kombinationen zu überzeugen. "Leider haben wir den Rückraumspieler Kevin Thome nicht in den Griff bekommen. Der hat uns mit 14 Toren praktisch im Alleingang erschossen", meinte Gretges nach einer abwechslungsreichen Begegnung.

HC Wermelskirchen - Bergischer HC III 27:18 (9:9). Beim Tabellendritten in Wermelskirchen lieferten die Landesliga-Handballer vom Bergischen HC III eine richtig gute Halbzeit ab und durften sich Hoffnungen auf nicht eingeplante Punkte machen. "Wir konnten das Niveau leider nicht halten", gab Trainer Martin Fuchs hinterher zu Protokoll. Die Hausherren konnten direkt nach dem Seitenwechsel einige leichte Tore erzielen. Und mangels Alternativen ging den Solingern die Luft aus. Zwölf Minuten vor dem Abpfiff sah Nick Bohnen für ein überhartes Foulspiel rot. "Wir müssen unsere Punkte in den entscheidenden Partien holen. Darauf werden wir uns jetzt konzentrieren", so Fuchs weiter.

Ohligser TV - TV Beyeröhde 35:25 (18:15). Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung hat der OTV den vierten Tabellenplatz verteidigt. Der von Thomas Goertz trainierte Landesligist benötigte zwar mehr als eine Halbzeit, um das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenelften aus Wuppertal klar zu gestalten, am Ende blieben die Punkte jedoch souverän in Ohligs. "Wir hatten in Halbzeit eins enorme Probleme mit dem Rückraumspieler Christian Plaue", sagte Goertz und verwies auf die 15 Treffer des Distanzschützen. Immerhin steigerte sich die Ohligser Abwehr enorm und direkt zu Beginn von Halbzeit zwei setzten sich die Hausherren über 25:19 bis auf 29:22 ab. Linksaußen Florian Herrmann stellte einmal mehr seine Treffersicherheit unter Beweis und avancierte mit zehn Toren zum besten OTV-Schützen. Robin Donner gelangen sieben Treffer, darunter ein äußerst sehenswerter "Dreher" von der Eckfahne aus.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort