Handball TSV Aufderhöhe verpasst Sensation

Aufderhöhe – HG Remscheid 30:31 (14:18). Es waren nur noch drei Sekunden zu spielen, als Tobias Mann am Kreis mustergültig frei gespielt wurde.

Aufderhöhe — HG Remscheid 30:31 (14:18). Es waren nur noch drei Sekunden zu spielen, als Tobias Mann am Kreis mustergültig frei gespielt wurde.

Der Kreisläufer des TSV Aufderhöhe brachte den Ball unter Kontrolle und konnte sich im Duell mit dem bundesligaerfahrenen Schlussmann Carsten Mundhenk die Ecke eigentlich aussuchen. Tobias Mann aber scheiterte mit seinem finalen Versuch — und die Verbandsliga-Handballer mussten alle Hoffnungen auf eine Sensation begraben. Es blieb beim 30:31-Endstand.

In der zweiten Runde des Kreispokals hatte die Mannschaft von Trainer Jörg Müller der HG Remscheid alles abverlangt und den favorisierten Oberligisten an den Rand an einer Niederlage gebracht. "Ich bin zufrieden, was die Jungs hier in die Waagschale geworfen haben." Müller tat sein Übriges aber auch dazu, denn eine Viertelstunde vor Ende schienen die Gäste schon durch gewesen zu sein (20:25). Müller wechselte Dennis Werkmeister und Andreas Liebsch aus, brachte mit Alexander Jentzsch und Christian Tietz zwei frische Kräfte. Das Duo agierte fortan in der Abwehr vorgezogen vor dem eigentlichen Deckungsverband.

Alles auf eine Karte gesetzt

"Wir mussten schon alles auf eine Karte setzen", betonte Müller, dessen Rechnung aufging. Remscheid agierte — insbesondere in Person des früheren BHC-Spielers Thomas Zeller — sehr ungeduldig, schenkte etliche Bälle her. Die Hausherren nutzten die Gunst der Stunde und holten Tor um Tor auf. Allen voran Christian Tietz, dem in den letzten 15 Minuten alle seine sechs Treffer gelangen. Der Mittelspieler war allerdings auch mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch gestartet, denn zuletzt hatte der Ur-Aufderhöher eher weniger bis gar keine Berücksichtigung in den Testspielen gefunden. "Er hat eine beeindruckende Bewerbung abgeliefert und uns fast im Alleingang wieder heran gebracht", lobte der Coach. Nur der glückliche Ausgang ist dem wacker kämpfenden TSV verwehrt geblieben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort