Lokalsport TSV Aufderhöhe spielt erneut überragend

Solingen · Wald 03 lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass der Kreisliga-Aufstiegskampf eintönig bleibt.

HSV Langenfeld - TSV Aufderhöhe 1:3 (0:1). Nicht nur für einen Aufsteiger absolviert der TSV Aufderhöhe bislang eine spektakuläre Saison in der Kreisliga A. Mit einem souveränen 3:1-Erfolg beim HSV Langenfeld bleibt die Mannschaft von Trainer Karsten Ditscheid auf dem dritten Platz. "Ich würde sogar vom Aufstieg träumen, wenn Wald 03 nicht alles gewinnen würde", meinte der Coach. In Langenfeld traf Maximilian Müllers vor der Pause. Nach dem Ausgleich machten Korbinian Lenz und per Elfmeter Bastian Dörner alles klar für die Gäste. Der starke Riccardo Bitonti war im Strafraum gefoult worden. "Das war eine sehr starke geschlossene Leistung", freute sich Ditscheid.

1. Spvg. Wald 03 - SSV Berghausen II 5:0 (1:0). Gut mitgespielt hat die Reserve des SSV Berghausen bei Kreisliga-Spitzenreiter Wald 03. Daniel Rybicki erzielte das einzige Tor für die Mannschaft, die in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt abgegeben hat. Dass dies so blieb, stellte die Sportvereinigung in der zweiten Halbzeit sicher. Fabian Springob traf per Strafstoß. Domenik Tierno, Asmir Tabakovic und Marcel Schumacher erhöhten zum 5:0-Endstand. "Nachher war nur noch die Frage, wie hoch wir gewinnen", sagte Trainer Ganija Pjetrovic zufrieden.

Post SV - BV Gräfrath 2:4 (1:1). Per Handelfmeter ging der BV Gräfrath im Stadtderby bei der Post in Führung. Gökhan Türkhan verwandelte das "Geschenk", wie es PSV-Trainer Rudi Mirtic nannte. BVG-Coach Horst Schulten sah es anders. Zwar glich die Post durch Tim Evertz aus, doch nach der Halbzeitpause waren es die Gräfrather, die ihre Chancen konsequenter nutzten. Mathias Merten (2) und Christian Spiesl sorgten für die Treffer. Bei den Gastgebern verwertete nur noch Giovanni Cinnirella eine Möglichkeit. "Es war ein schwaches Spiel beider Mannschaften", stellte Schulten klar.

FC Britannia - GSV Langenfeld 0:1 (0:1). Die einwöchige Spielpause hat der Britannia nicht gut getan. Gegen den GSV Langenfeld agierte die Mannschaft vom Weyersberg schwach und geriet mit 0:1 in Rückstand. "Wir hatten 90 Minuten keine echte Torchance", gab Co-Trainer Benjamin Uhlenbrock zu. "Das war eine verdiente Niederlage."

SSVg. Haan - Anadolu Solingen 2:2 (1:2). Schnell brachten Ugur Elmas und Ousama Bonnou Anadolu in Haan in Führung. "Wir hätten sechs Tore in der ersten Halbzeit machen müssen", haderte Trainer Momo Hosseini. Stattdessen verkürzten die Gastgeber und dominierten das Spielgeschehen nach Wiederanpfiff. Mehr als der Ausgleich war den Haanern allerdings nicht vergönnt. "Das Unentschieden geht vom Spielverlauf in Ordnung", fand der Coach.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort