Fußball TSV Aufderhöhe bleibt weiter ungeschlagen an der Spitze

Solingen · Neben dem TSV gewinnen der FC Britannia und der OFC in der Kreisliga A. Die restlichen Solinger Teams unterliegen in ihren Duellen.

TSV Aufderhöhe - VfB Solingen II 5:0 (4:0). Bereits am Samstag absolvierte der Spitzenreiter der Kreisliga A seine Partie gegen die Reserve des VfB Solingen. "Wir haben im Verein Oktoberfest gefeiert, und der VfB war so nett, vorzuziehen", erläuterte TSV-Coach Karsten Ditscheid. Vor dem Genuss der Kaltgetränke machten die Aufderhöhe mit ihrem Gegner kurzen Prozess. Bereits nach 45 Minuten führten die Gastgeber durch Treffer von Tim Bogner, Sebastian Tuschen, Marco Nyhof und Maximilian Müllers mit 4:0. "Eine erstklassige Leistung. Dafür haben sich die Jungs wirklich ein Lob verdient", meinte der Trainer. Nach der Pause schaltete der TSV einen Gang zurück. Der finale Treffer gelang erneut Bogner. Einziger Wermutstropfen aus Aufderhöher Sicht war die Verletzung von Müllers, der sich einen Kahnbeinbruch zuzog. "Er wird operiert, so dass ich erst in der Rückrunde wieder mit ihm rechne."

SSV Berghausen II - BV Gräfrath 4:2 (1:1). Bis zur 2:1-Führung hatte der BV Gräfrath das Gastspiel beim SSV Berghausen II unter Kontrolle. Harald Rübenstrunk hatte die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichen und nach Wiederanpfiff die Führung erzielt. "Dann hatten wir noch eine Riesenchance zum 3:1", sagte Trainer Dirk Pook. "Aber wir haben das Spiel dann völlig aus der Hand gegeben." Die Langenfelder Zweitvertretung erzielte das 2:2 "aus abseitsverdächtiger Position". Aber warum das Spiel kippte, konnte Pook nicht erklären. "Wir müssen uns die Woche mal zusammensetzen." Als Ausrede wollte der Coach auch nicht gelten lassen, dass er drei Mal verletzungsbedingt wechseln musste.

Sportring 80/95 - 1. FC Monheim II 3:5 (0:3). Etwas unglücklich startete der Sportring in sein Heimspiel gegen die Reserve des FC Monheim. Zwei Eigentore brachten die Gäste in Führung. "Wir haben einfach dem Druck nicht standgehalten", meinte Trainer Karl Plavic. Erst nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Timo Voßkötter, Stefan Haas und Astrit Balidemaj erzielten Anschlusstreffer, konnten es aber nicht mehr spannend machen. "Dafür haben wir auch zu wenig geleistet", fand Plavic. "Es war ein rabenschwarzer Tag für unsere Innenverteidigung."

Anadolu Solingen - Spfr. Baumberg II 1:5 (1:1). Anadolu bleibt das Schlusslicht der Liga. Gegen die Reserve der Sportfreunde Baumberg hielt das Team von Coach Momo Hosseini lange mit, ging am Ende aber mit einer deutlichen 1:5-Pleite vom Platz. Azmi Ayten traf sogar zum 1:0. Der Ausgleich fiel vor der Pause, die Führung danach. Das Ergebnis schraubten die Gäste vor dem Schlusspfiff auf 5:1 hoch.

FC Britannia - Genclerbirligi Opladen 2:1 (1:0). Früh ging die Britannia durch Marcel Goronczewski in Führung, doch alle Versuche, zu erhöhen, scheiterten. "Wir hätten zur Pause 3:0 führen müssen", meinte Trainer Benjamin Uhlenbrock. "Wie es dann so ist, kassieren wir den Ausgleich." Zuvor hatte Marcel Haase aus zwei Metern über das Tor geschossen. Kurz vor Schluss versuchten die Weyersberger noch mal alles. Benedikt Binus leitete mit einem Scherenschlag den entscheidenden Spielzug zum Siegtreffer durch Samet Yücel in der 90. Minute vor. "Eine überragende Aktion", fand der Coach.

Post SV - HSV Langenfeld 0:2 (0:1). Bereits nach sechs Minuten war der Matchplan von Post-Trainer Rudi Mirtic über den Haufen geworfen. Die "Null" sollte stehen, aber die Gäste trafen zum 1:0. In der Folge kamen die Gastgeber zu Chancen, aber der Ausgleich blieb ihnen verwehrt. "Und wir waren einfach nicht zwingend genug", meinte Mirtic. Die Gäste trafen in der 60. Minute zur Entscheidung. "Trotzdem", stellte der Coach klar, "so stark war der HSV nicht."

SSV Lützenkirchen - OFC Solingen 1:7 (1:2). Eine starke Vorstellung bot der OFC Solingen in Lützenkirchen. "Das war eine Trotzreaktion der Mannschaft auf die zuletzt nicht so starke Leistung", freute sich Andreas Vollmer aus dem Trainerteam. Die Treffer auf dem Weg zum 7:1 erzielten Daniel Pulina, Christopher Nötza, Marcus Seider, Benjamin Hakiri (2), Ahmad Al Hussainawi und Fabio Venticinque.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort