1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Handball: TSG Solingen denkt noch nicht an Verbandsliga-Rückzug

Handball : TSG Solingen denkt noch nicht an Verbandsliga-Rückzug

Die Handball-Abteilung der TSG Solingen wird aktiv. "Der Rückzug des Verbandsliga-Teams nach dieser Saison ist noch keineswegs beschlossene Sache", sagt Holger Melchior, Sportkoordinator des Gesamtvereins. Den Rückzug könne nur die Handball-Abteilung beschließen, aber das habe sie noch nicht gemacht.

Der TSG-Vorstand habe lediglich Ende des vorigen Jahres signalisiert, dass die finanziellen Mittel für die Erste Mannschaft aufgrund einer Prioritätenliste gekürzt wurde, was aber nicht gleichzeitig das Aus bedeuten müsse. Auf einer Abteilungsversammlung am Mittwochabend haben sich Personen gefunden, die sich für den Erhalt des Verbandsliga-Teams einsetzen und nun versuchen wollen, Sponsoren zu finden.

"Und dann ist alles möglich", macht Melchior deutlich. "Wir planen für das, was der aktuelle Kader sportlich erreichen wird." Der Sportkoordinator bemüht sich indes, einen Trainer zu finden, der bei der TSG Solingen eine neue Mannschaft aufbauen wird.

(RP)