Fußball Trio aus Union-Vorstand tritt zurück

Als ob die finanzielle und sportliche Situation für den Fußbal-Niederrheinligisten Union Solingen nicht schon schwierig genug wäre. Heute traten die drei Vorstandsmitglieder Andreas Sonius, Martin Stanscheit und Tobias Erdmann mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurück. Als Grund nannte das Trio in einer Pressemitteilung "unüberbrückbare Differenzen zwischen dem Hauptvorstand und der Jugendabteilung bei Fragen der Umsetzung zukunftsgerichteter Maßnahmen". Die stringente Durchsetzung des auf des im Frühjahr vorgestellten Projekts "Anstoß Zukunft" sei nach Meinung von Martin Stanscheit nicht mehr möglich. "Wir müssen uns aber bei den Mitgliedern, den Fans, den Sponsoren und der Öffentlichkeit an der Einlösung unseres Versprechen messen lassen. Der Rücktritt ist damit die einzige ehrliche Alternative.

Am späten Montagabend will der Jugendvorstand in einer Pressekonferenz zu den Vorwürfen Stellung beziehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort