Lokalsport Trainer Eberhardt ärgert sich über die Flut von Absagen

Im November hat Norman Eberhardt seiner Mannschaft die Termine für die Vorbereitungsspiele auf die Bundesliga-Saison genannt. Deshalb ist der Baseball-Trainer nun etwas genervt, wenn zahlreiche Spieler die Tour am Samstag nach Mannheim (Spielbeginn 13 Uhr) absagen.

"Nach jetzigem Stand sind acht Feldspieler und vier Werfer dabei", ärgert sich Eberhardt. Für die beruflichen Verpflichtungen von Dominik Wulf und Sascha Brockmeyer hat der Coach Verständnis, aber einige andere Begründungen bereiten ihm Kopfzerbrechen. "Egal. Fakt ist: Ich hätte Mitte März gerne mehr Leute dabei gehabt." Bei Rekordmeister Mannheim Tornados hofft Eberhardt dennoch auf zahlreiche individuelle Leistungssteigerungen im Vergleich zum ersten Testspiel gegen die Mainz Athletics, das am Sonntag ziemlich deutlich mit 1:12 verloren wurde. "Das Ergebnis ist nicht so wichtig. Aber wir müssen schon besser aussehen. Ich hoffe, die Jungs haben ihre Schlüsse aus dem ersten Wochenende gezogen", betont Eberhardt.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort