Fußball Torwartprobleme

Der KFC hat vor dem Spiel gegen Union Solingen ein Torwartproblem. Dennis Fill hat sich nach den Querelen um seinen A-Jugend-Trainer abgemeldet. Und Slawomir Szymaszek kassierte gegen Essen in der Schlussminute die Rote Karte. Seine Missetat gegen Essens Torhüter Johns werteten die Verantwortlichen als Tätlichkeit und sperrten den Polen für vier Wochen. Sein Vertreter Christian Börkel wird im Solingen-Spiel nun zwischen den Pfosten stehen, doch hinterließ er bei seinem Kurzeinsatz gegen Schalke im Januar alles andere als einen sicheren Eindruck. Neben Szymaszek muss Trainer Jürgen Luginger am Sonntag auf die verletzten Stephan Heller (Knöchel) und Manuel Windges (Oberschenkel-Zerrung) verzichten. Fraglich ist zudem der Einsatz von Dennis Levering und El Hadji Dione.

Sollte Dione ausfallen, steht erneut nicht die etatmäßige Innenverteidigung auf dem Platz. Die damit verbundene Kopfballschwäche bereitet Uerdingens Sportdirektor Jonny Hey aber wenig schlaflose Nächte. „Spieler wie Özkan Teke haben sich zuletzt gut eingefügt.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort