Lokalsport Tischtennis: RBS weiß den neuen Vorstand hinter sich

Solingen · Die Tischtennisspieler des Reha- und Behindertsport (RBS) Solingen sind in der neuen Saison angekommen. Im Heimspiel setzten sie sich mit 6:2 gegen den wohl härtesten Konkurrenten, den Deutschen Vizemeister Borussia Düsseldorf, ebenso durch wie gegen Gelsenkirchen II, wo es gar ein 6:0 gab.

Der RBS stellte mit den mehrfachen Deutschen Meistern Jan Brinkmann, Andreas Nau, Andre Kritzmann und Christian Upmann sein stärkstes Aufgebot, nur Nationalspieler Thomas Rau, der bei den Rundenspielen geschont werden soll, setzte aus. Aufseiten der Düsseldorfer stand in Jochen Wollmert das Ehrenmitglieder der Solinger an der Platte, der die Niederlage zwar nicht verhindern konnte, das Satzverhältnis von 19:17 zeigt aber, dass es bei dem RBS-Sieg enge Sätze gab.

Aufgrund der Verlegung der Spiele in die Halle 5 des Schulzentrums Vogelsang mussten Tischtennisplatten, Tische und Bänke mühsam herumtransportiert werden. "Das war für uns Behindertensportler nur mit der tatkräftigen Unterstützung des Vorstandes und engagierten Mitgliedern möglich", berichtete Helmut Settmacher und ergänzte: "Als Teamleiter, der ich mit meiner Behinderung kaum etwas zur Organisation beitragen konnte, hat mir das gezeigt, dass auch der neue RBS-Vorstand voll hinter der Mannschaft steht. Dafür bin ich dankbar." Settmacher freute sich zudem über den Besuch von Sportbund-Präsident Hartmut Lemmer.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort