Schwimmen Talente des TSV und SC Süd überzeugen in Wuppertal

Solingen · Beim Bayer-Cup in Wuppertal starteten Nachwuchsschwimmer des SC Solingen Süd und des TSV Aufderhöhe. Die sechs "Südkinder" überzeugten ihre Trainer mit Leistungsverbesserungen, für Beatrice Remillong sprang über 50 Meter Rücken in 39,17 Sekunden gar ein Sieg heraus. Nina Peters sammelte ebenso zwei Bronzemedaillen wie Miklas Siegler. Für den TSV holte Lucas Bittlingmayer zwei Mal Silber und Cierine M'rad ein Mal Bronze und ebenfalls zwei Mal Silber.

Zeitgleich waren sieben TSV-Schwimmer in der Nähe von Lüttich beim Grand Prix International de la Ville de Seraing aktiv. Edelmetall gab es dort für Julia Krewer und Moritz Schaller, die je zwei Mal Bronze mit nach Hause nahmen, und Sarah Hähnel, die ein Mal auf Rang drei schwamm. Der TSV war bereits zum dritten Mal bei diesem top-besetzten Wettkampf am Start.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort