Lokalsport SV Eintracht stellt einen neuen Hauptsponsor vor

Solingen · Am kommenden Sonntag starten die Frauen des SV Eintracht mit einem Heimspiel gegen den MSV Duisburg II in die neue Regionalliga-Saison. Die Trikots der Solingerinnen wird dann ein neuer Schriftzug zieren, denn ab dieser Spielzeit ist die Forst AG neuer Hauptsponsor der Elf von der Zietenstraße. Ein Glücksfall für die Eintracht, wie Ulrich von zur Gathen deutlich macht. "Im Sommer standen wir vor dem Aus. Und es gab die Überlegung, die Lizenz für die Regionalliga zurückzugeben", erzählt der Sportliche Leiter der Damenabteilung. Hinzu kam, dass viele Spielerinnen, die dem neuen Trainer Erwin Althoff bereits zugesagt hatten, dann doch bei anderen Vereinen anheuerten.

Die unsicheren finanziellen Zeiten sollen jetzt aber der Vergangenheit angehören, denn der neue Hauptsponsor garantiert Planungssicherheit. "Wir bekommen von der Forst AG aber nicht eine bestimmte Summe, die wir ausgeben können, sondern das Unternehmen unterstützt uns projektbezogen", erklärt von zur Gathen. "Der Erhalt der Regionalliga und die Festigung dieser Spielklasse steht natürlich an erster Stelle", so der Sportliche Leiter. "Und um dieses Ziel zu erreichen erhalten wir von unserem Hauptsponsor die dafür nötige zielorientierte fundamentale Unterstützung." So wird es in der Winterpause Neuverpflichtungen geben. "Die Mannschaft wird verstärkt werden und dafür werden wir Geld in die Hand nehmen."

Ebenfalls bei der Neustrukturierung der Abteilung und die für 2016 geplante Ausgliederung in eine Unternehmergesellschaft (UG) erhält die Eintracht vom Sponsor Unterstützung - wie auch beim Aufbau einer U17-Mannschaft. Dieser soll "in Verbindung mit einer fairen Partnerschaft mit anderen Solinger Vereinen erfolgen", erzählt von zur Gathen. Sowie über die Gründung von Schulsportgemeinschaften.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort