Handball Strafen-Festival im Nachholspiel

BHC II – TV Jahn Hiesfeld 36:22 (19:11). Die Notbremse zog Leszek Hoft mit seiner Auszeit. Mit zehn Treffern hatte die SG Solingen BHC II im Nachholspiel der Handball-Oberliga zwischenzeitlich schon geführt, jetzt lagen die Gastgeber plötzlich nur noch mit sechs Treffern in Front. Viel schlimmer allerdings war das spielerische Niveau, auf das sich beide Mannschaften Mitte der zweiten Halbzeit herab begeben hatten. Mit Oberliga hatte das Geplänkel jetzt nichts mehr zu tun.

Nach Startschwierigkeiten gegen die kompakte 6:0-Deckung des TV Jahn Hiesfeld kam das Junior-Team, das mit Ausnahme von Malte Gretges und Keeper Thorsten Niepenberg mit der A-Jugend identisch war, besser in Tritt. Kristian Nippes von der Siebenmeterlinie und ein gut aufgelegter Marcel Görden waren es, die aus einer Zwei-Tore-Führung ein Sechs-Tore-Polster machten, das mit schön herausgespielten Treffer bis zur Pause auf neun Tore anwuchs. Erst als die Dinslakener nach dem 24:13 offensiver deckten, kam gegen die 5:1-Abwehr Sand ins Solinger Angriffsgetriebe.

Höhepunkt der zweiten Halbzeit war das Strafen-Festival nach einem unabsichtlichen Fußspiel bei einem Solinger Tempogegenstoß, das die Schiedsrichter mit einer Zwei-Minuten-Strafe bedachten. Es folgte noch eine Rote Karte gegen einen Hiesfelder Mannschaftsbegleiter sowie eine weitere Zwei-Minuten-Strafe jeweils wegen Meckerns. Jahn-Keeper Mike Zidorn unterstützte die drei Feldspieler im Angriff, die es schafften, zwei Treffer zu markieren – während das SG-Juniorteam in dieser Phase leer ausging. Nach Leszek Hofts Auszeit konzentrierten sich die Solinger wieder darauf, das Niveau wieder anzuheben – mit acht Toren in Folge zum 36:22-Endstand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort