Aus den Vereinen "Stern des Sports" in Bronze für den TSV Aufderhöhe

Aus den Vereinen · Vor sechs Jahren hatte sich der TSV Hochdahl schon einmal beim Wettbewerb "Sterne des Sports" beteiligt. Für seine vorbildliche Integrationsarbeit war der Großverein nicht nur in der Region, sondern auch auf Landesebene ausgezeichnet und schließlich als Bundesieger gekürt worden. Gestern siegte der TSV Hochdahl abermals auf der ersten Stufe und erhielt den mit 1500 Euro dotierten "Großen Stern des Sports" in Bronze – für den innovativen Bau eines barrierefreien Sport- und Gesundheitszentrums. Im Rahmen der feierlichen Verleihung in den Räumlichkeiten der Volksbank Remscheid-Solingen wurden der TSV Aufderhöhe für sein Projekt "Bewegungsvielfalt in der Gesamtschule" sowie die SSVg.

Vor sechs Jahren hatte sich der TSV Hochdahl schon einmal beim Wettbewerb "Sterne des Sports" beteiligt. Für seine vorbildliche Integrationsarbeit war der Großverein nicht nur in der Region, sondern auch auf Landesebene ausgezeichnet und schließlich als Bundesieger gekürt worden. Gestern siegte der TSV Hochdahl abermals auf der ersten Stufe und erhielt den mit 1500 Euro dotierten "Großen Stern des Sports" in Bronze — für den innovativen Bau eines barrierefreien Sport- und Gesundheitszentrums. Im Rahmen der feierlichen Verleihung in den Räumlichkeiten der Volksbank Remscheid-Solingen wurden der TSV Aufderhöhe für sein Projekt "Bewegungsvielfalt in der Gesamtschule" sowie die SSVg.

Velbert (Integration durch Sport) als Zweit- und Drittplatzierter mit Geldpreisen in Höhe von 1000 und 500 Euro für ihr Engagement belohnt. Ein Jury mit Vertretern aus Presse, Wirtschaft und Sport der Region — Darunter der Volksbank-Vorstandsvorsitzende Frithjof Grande und WDR-Sportchef Steffen Simon — hatten die zahlreichen Bewerbungen bewertet. Wie 2005 ist der TSV Hochdahl automatisch für die nächste Runde um die "Sterne des Sports" in Silber auf Landesebene qualifiziert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort