Badminton STC Blau-Weiß kämpft um den Anschluss

Solingen · Badminton-Zweitligist STC Blau-Weiß steht im Kampf um den Klassenerhalt vor entscheidenden Begegnungen. In der Sporthalle Wittkulle empfängt der Tabellensiebte heute den TSV Trittau II.

Der Vierte der Tabelle will durch einen Sieg in Solingen weiter den Anschluss an die Tabellenspitze halten. "Wir gehen davon aus, das Trittau in Topbesetzung kommt, zumal sich in der Weihnachtspause der Indonesier Dharma Gunawi noch hinzugesellt hat", sieht STC-Vorsitzender Lutz Lichtenberg seine Mannschaft in der Rolle des Außenseiters.

Besser stehen die Chancen morgen, wenn es in der Wittkulle zum Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls vom Abstieg bedrohten Team von BW Wittorf kommt. "Hier ist der Ausgang jedes der acht Spiele offen. Wir sind höchstens im zweiten Einzel und Wittorf im Mixed favorisiert", analysiert Lichtenberg.

Auf dem Wunschzettel des Vorsitzenden stehen für das Wochenende zwei Punkte. Diese würden den STC ein wenig an das Mittelfeld anschließen lassen. Bei den Herren geht der STC in der seiner besten Formation an den Start. Bei den Damen wird die Iranerin Sabereh Kabiri ihr Zweitliga-Debüt geben.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort