Sportschießen Spannung im Stechen

Solingen · Die Luftgewehrschützen der Ohligser SG hatten in der Rheinlandliga Pech – gegen den TuS Hilgert II ging der Siegpunkt im Stechen verloren.

 Melanie Heupel kam in der ersten Begegnung des dritten Wettkampftages zum Einsatz. Die OSG-Schützin siegte mit neun Ringen Differenz.

Melanie Heupel kam in der ersten Begegnung des dritten Wettkampftages zum Einsatz. Die OSG-Schützin siegte mit neun Ringen Differenz.

Foto: dietrich janicki

Die Überraschung war zum Greifen nah. In ihrem ersten Wettkampf der laufenden Rheinlandliga-Saison hatte Stephanie Weigel 385 Ringe vorgelegt, während ihre Konkurrentin noch eine ganze Serie absolvieren musste. Natalie Kexel kam Schuss für Schuss an das Ergebnis der Solinger Luftgewehrschützin heran – bis sie schließlich im letzten Versuch eine Zehn benötigte, um das Duell für sich zu entscheiden. Nach mehrmaligem Absetzen der Waffe traf die Nummer vier des TuS Hilgert II jedoch nur eine Neun und rettete sich damit zumindest ins Stechen.

Nach einigem Durcheinander bei Technik und Ablauf konnte das Stechen erst mit Verzögerung gestartet werden. Natalie Kexel legte die volle Ringzahl vor, Stephanie Weigel hingegen erzielte nur eine Acht. Der dritte Punkt, der den zweiten Saisonsieg der Ohligser SG in dieser Saison bedeutete hätte, ging somit an die gastgebende Erstliga-Reserve. Während Dennis Weiffen sowie André Weigel an der Spitzenposition deutlich verloren hatten, waren Katja Blos und Siegfried Kajewski aus ihren Duellen als Sieger hervorgegangen.

Im ersten Wettkampf des Tages hatte sich bereits nach der ersten Zehnerserie das Endergebnis abgezeichnet. Katja Blos und Melanie Heupel führten von Beginn an, um den Vorsprung anschließend sicher zu verwalten. André Weigel, Siegfried Kajewski und Dennis Weiffen hingegen standen gegen ihre Kontrahenten früh auf verlorenem Posten. Mit den drei deutlichen Einzel-Niederlagen ging auch die Begegnung gegen den Post SV Düsseldorf II mit 2:3 verloren. Damit stecken die Solinger mit bislang nur einem Erfolgserlebnis weiter tief im Abstiegskampf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort