Basketball Souverän in Runde zwei

Wuppertal – BG Solingen 60:88 (32:46). Mit einem Drei-Punkte-Wurf fast von der Mittellinie hatte der VSTV Wuppertal das Pokalspiel gegen die BG Solingen eröffnet. „Wir haben einige Minuten gebraucht, um nach diesem kuriosen Korb in Gang zu kommen“, sagte Joachim Wein, Trainer des Basketball-Oberligisten BG Solingen.

Nach dem 4:10 (5.) nahm die Begegnung die erwartete Entwicklung: Der Favorit ging beim 11:10 erstmals in Führung, und spätestens in der fünften Minute des dritten Viertels war die Erstrunden-Partie beim Spielstand von 60:34 entschieden. Wein wechselte viel durch, die Wuppertaler bemühten sich mit ihrer Zonen-Deckung nur um Schadensbegrenzung. Einen guten Eindruck hinterließ Neuzugang Marc Feldmann (20 Punkte), der in der Endphase auch als Center unter dem Korb zum Einsatz kam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort