Lokalsport Solinger Bezirksligisten gewinnen ihre Testspiele

Solingen · Der neuerliche Wintereinbruch in der Nacht zu Samstag führte nicht nur zu Absagen von Testspielen, sondern auch in der Meisterschaft der Fußball-Nachwuchsligen. So fiel das Spiel der A-Junioren der 1. Spvg. Wald 03 gegen den 1. FC Monheim in der Bergischen Leistungsklasse aus. Ein Nacholtermin wurde noch nicht vereinbart. Laut Spielplan müssen die Walder am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr beim SV Wermelskirchen antreten. Ob die Begegnung ausgetragen wird, ist allerdings fraglich, denn in Wermelskirchen waren am Wochenende alle Plätze witterungsbedingt gesperrt. Die Partie der Walder B-Junioren in der Leistungsklasse bei Ayyildiz Remscheid wurde auf den 8. April verlegt.

Spielen konnte dagegen die B-Junioren des Post SV. Sie siegten in der Bergischen Leistungsklasse beim SSV Lützenkirchen deutlich mit 5:0. Die 03-Treffer erzielten vor der Pause Viseth Kreng (29.), nach dem Seitenwechsel Ayi Yannick Katassou (42.), Ben-Rene Gamroth (45.), Tuncay Muhammet Altuntas (65.) und Niklas Neemann (73.).

Ausgefallen ist auch die Begegnung des Bezirksligisten SG Vatanspor beim Kreisligisten OFC Solingen - wegen Unbespielbarkeit des Nebenplatzes im Stadion am Hermann-Löns-Weg. Auch das für kommenden Mittwoch geplante Testspiel der Ohligser gegen den VfL Leverkusen wurde bereits abgesagt.

Gespielt werden konnte dagegen am Brabant, Bavert und an der Carl-Ruß-Straße. Mit 3:0 gewann Bezirksligist VfB Solingen zu Hause gegen den SV 09/35 Wermelskirchen, der BSC Union Solingen siegte mit 3:2 gegen den Post SV. Neuzugang Mahir Aggül - in der Winterpause von Anadolu gekommen - sorgte für die Führung, Burak Güngör mit Doppelpack zum zwischenzeitlichen 2:2 und zum 3:2-Endstand. Für die Post trafen Kevin Engels und Halil Tugcu.

Erfolgreich verlief auch der Test der 1. Spvg. Wald 03. Mit 2:1 siegte die Elf von Trainer Andre Springob gegen den BV Burscheid. Für die Walder trafen Eike Motzko (41.) und Domenik Tierno (50.). Der Anschlusstreffer für Burscheid fiel in der 78. Minute.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort