Leichtathletik Solinger Athleten verpassen zu Hause Medaillen

Solingen · Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U 12 und U 14 gab es deutlich mehr Meldungen als in den Vorjahren. Die Verantwortlichen des Leichtathletik-Kreises Bergisches Land und des Solinger LC meisterten aber diese schwere Aufgabe auf der Herbert-Schade-Anlage am Schaberg gut. Aus Solinger Sicht hatten der Gastgeber sowie der Ohligser TV im Teilnehmerfeld der 240 Meldungen einige gute Platzierungen vorzuweisen. Zwar sprang kein Platz auf dem Podest heraus, doch die Talente reihten sich mit guten Erfolgen hinter den Medaillenplätzen ein. Bestes Einzelergebnis war der vierte Platz von Zare Fee Runtemund vom SLC im Dreikampf der W 11 mit 1106 Punkten.

Fünfte wurde Pia Vierling im Vierkampf der W 12 mit 1549 Punkten. Drei sechste Plätze schafften Paul Jüngels (beide OTV) im Dreikampf der M 11 mit 966 Punkten, Lucien Swierkot im Dreikampf der M 12 (1030) sowie Linda Marx Ceferino (beide SLC) im Dreikampf der W 12 (1157). Das beste Teamergebnis holten die SLC-Mädchen im Dreikampf der U 12 mit Runtemund, Lotte Stöhrer, Sabrina Gehrmann, Emma Papenguth und Alma Uhlich mit 5250 Punkten.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort